2 comments on “Deutschland im Krieg

  1. Endlich wieder ein neuer Blogeintrag! 😀
    Vielen Dank dafür; ich halte die Entscheidung, Waffen in Krisengebiete zu liefern, ebenfalls für zweifelhaft. Wir haben das momentan als Thema im Philosophieunterricht – dazu sollte man allerdings beachten, dass die IS (wie auch die Umbenennung verdeutlicht) ein weltweites Kalifat errichten will und nicht nur an dieser Krisenregion interessiert ist. Ruanda wurde als Beispiel für ein Gebiet genannt, in dem ein stärkeres internationales Eingreifen zum Verhindern des Völkermords nötig gewesen wäre.

    • Na ja, in Ruanda hat Frankreich fleißig mitgemischt und bei den Verbrechen geholfen :-/
      Und klar ist IS schlimm. Ich verstehe aber nicht, was in dem Kontext gerade der Punkt daran ist, dass sie theoretisch in weltweites Kalifat errichten wollen (praktisch werden sie das wohl kaum auch nur ansatzweise schaffen, weil sie ja gerade von der instabilen Situation im Krisengebiet profitieren, die der Westen maßgeblich mitverursacht hat).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.